Nach Messerangriff gegen Mutter und Schwester – Richter ordnet Haft an!

 

 

Münster  – Nachtrag zur Pressemeldung ots 2952283 “Sohn verletzt Mutter und Schwester mit Messer” vom 28.4.2017, 21.23 Uhr

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Coesfeld und der Polizei Münster

“Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster hat das Amtsgericht Münster einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen”, erläuterte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt heute (29.4.) in Münster. “Zum Tatgeschehen und zum Motiv macht der Beschuldigte keine Angaben.” Der 29 jährige aus Dülmen wird beschuldigt, am Freitagnachmittag aufgrund eines Familienstreits seine Mutter und seine Schwester mit einem Küchenmesser schwer verletzt zu haben. Er ist nun in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht.

Nach der Operation der am Hals und im Brustbereich schwer verletzten Mutter in der Universitätsklinik Münster besteht aktuell keine Lebensgefahr mehr für die 51 jährige Frau. Sie wird weiterhin intensivmedizinisch versorgt. Die ebenfalls verletzte 31 jährige Schwester befindet sich ebenso in stationärer Behandlung.

Nach seiner Festnahme vor dem elterlichen Wohnhaus hatten Polizisten den Mann ins Polizeipräsidium Münster gebracht. Ermittler hatten noch bis in den späten Abend Spuren am Tatort gesichert und Zeugen befragt.