Natürliche Immunität gegen COVID bringt Ihnen eine Impfbefreiung mit Spectrum Health!

In einer Kehrtwende zugunsten von Personen, die COVID hatten und jetzt natürliche Antikörper haben, sagte Spectrum Health, Michigan, es würde die Impfstoffmandate für jeden aufheben, der nachweisen kann, dass er eine natürliche Immunität gegen COVID-19 hat.

Alle Personen mit einem positiven PCR- oder Antigen-Test auf COVID-19 sowie einem positiven Antikörpertest innerhalb der letzten drei Monate können sich für die Ausnahme qualifizieren. Spectrum erlaubt auch medizinische und religiöse Ausnahmen. Die Richtlinie könnte sich ändern, wenn zukünftige Beweise zeigen, dass der natürliche Schutz je nach den Umständen entweder nachlässt oder länger anhält, sagte Spectrum.

Als Referenz hatten zwei verschiedene Studien zur natürlichen Immunität unterschiedliche Ergebnisse. Die Cleveland Clinic, die für ihre Mitarbeiter keine Impfpflicht vorschreibt, hat 50.000 ihrer Mitarbeiter untersucht und festgestellt, dass keiner, der zuvor infiziert war, erneut infiziert wurde.

Auf der anderen Seite führte die CDC in Kentucky eine Studie über Personen mit früheren Infektionen durch, die gemäß CDC-Definition ungeimpft waren, im Vergleich zu denen, die sowohl eine natürliche Infektion als auch geimpft hatten, und stellte fest, dass diejenigen, die eine natürliche Infektion hatten, aber nicht vollständig geimpft waren, 2,34-mal waren so wahrscheinlich wieder infiziert zu werden als diejenigen, die sowohl die Infektion als auch die Spritzen hatten.

Die CDC hatte in der Fallstudie nur 246 vollständig geimpfte Patienten und fast doppelt so viele ungeimpfte – 492 – in der Kontrollgruppe „ungeimpft“, um diese Zahl zu ermitteln. Die CDC-Definition von „vollständig“ geimpft gilt nur für Personen, die die volle empfohlene Dosis des Impfstoffs erhalten haben, und auch nur dann, wenn seit Erhalt der letzten Dosis mindestens 14 Tage vergangen sind.

 

QUELLEN:

Die Detroit News 12. September 2021

Krankenhausbewertung 9. August 2021

CDC 13. August 2021