Neue Studie bestätigt, dass Big Pharma US-Verbraucher „abzockt“!

Eine neue Analyse, die von Senator Bernie Sanders in Auftrag gegeben wurde, zeigt, dass US-Verbraucher und Versicherer zwei- bis viermal mehr für verschreibungspflichtige Medikamente zahlen als andere reiche Länder.

Eine neue Regierung Studie im Auftrag von Senator Bernie Sanders zeigt , dass die USA für verschreibungspflichtige Medikamente zwei- bis viermal mehr bezahlt als andere reiche Länder, ein Befund, der als Präsident Joe Biden kam ein soziales Sicherheitsnetz Plan am Mittwoch ausgerollt , dass schließt progressive Vorschläge himmelhohe Medikamentenkosten in Angriff zu nehmen.

Laut einer Analyse des Government Accountability Office (GAO) waren die Einzelhandelspreise, die US-Verbraucher und Versicherer im Jahr 2020 für 20 verschreibungspflichtige Markenmedikamente bezahlten, 2,82-mal höher als in Kanada, 4,25-mal höher als in Australien und 4,36-mal höher als in Kanada in Frankreich.

Das Medikament GAO untersucht wurde eine Stichprobe von 41 Marken-Medikamenten mit den höchsten Ausgaben und den Einsatz in dem Medicare Part D – Programm, das nach geltendem Bundesgesetz ist verboten von Preisverhandlungen mit Pharmaunternehmen.

Ein Beispiel, das GAO anführt, ist Xarelto, ein Blutgerinnsel-Medikament, das in den USA für 30 Tabletten mehr als 558 US-Dollar kostet, in Kanada jedoch etwas mehr als 85 US-Dollar.

„Diese wichtige GAO-Studie bestätigt, was wir alle bereits wissen: Die Pharmaindustrie reißt das amerikanische Volk ab“, sagte Sanders (I-Vt.) In einer Erklärung. „Die Zeit für die Vereinigten Staaten ist längst überfällig, das zu tun, was jedes große Land der Erde tut: mit den Pharmaunternehmen zu verhandeln, um den unverschämten Preis für verschreibungspflichtige Medikamente zu senken.“

Der Senator von Vermont forderte Biden auf, „diesen Vorschlag in den American Families Plan aufzunehmen und die Ersparnisse zu nutzen, um Medicare für ältere Amerikaner zu erweitern und zu verbessern“.

„Wir können es nicht länger tolerieren, dass die Amerikaner mit Abstand die weltweit höchsten Preise für verschreibungspflichtige Medikamente zahlen“, sagte Sanders. Weiterlesen……………………….

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60