Neue Studie zeigt, dass COVID für weniger als 1 Dollar pro Tag behandelt werden könnte!

Eine doppelblinde Studie mit einem Antiparasitikum, das in letzter Zeit viel in den Nachrichten war, zeigt nicht nur, dass das Medikament die Dauer und Infektionsgefahr von COVID-19 reduzieren kann, sondern all das mit weniger als 1 Dollar pro Tag tun kann.

Dieses Medikament ist Ivermectin, und Professor Eli Schwartz, Gründer des Center for Travel Medicine and Tropical Disease in Sheba, sagt, dass seine kürzlich auf RXiv veröffentlichten Studien zeigen, dass es sich um eine kostengünstige Behandlung handelt, die dazu beitragen kann, die Infektionsperiode zu verkürzen. Schwartz untersuchte 89 Freiwillige, die mit dem Virus diagnostiziert wurden. Die Hälfte erhielt Ivermectin; die andere Hälfte ein Placebo.

“Fast 72% der Freiwilligen, die mit Ivermectin behandelt wurden, wurden bis Tag 6 negativ auf das Virus getestet”, berichtete die Jerusalem Post. Im Gegensatz dazu wurden nur 50% derer, die das Placebo erhielten, negativ getestet. Und abgesehen davon, dass es sich schneller besser anfühlte, wurde auch weniger Ivermectin-Patienten als ansteckend befunden – 13%, verglichen mit 50% der Placebo-Gruppe.

Die Ergebnisse zeigten auch, dass “es fast 100%ige Wahrscheinlichkeit gibt, dass eine Person in vier bis sechs Tagen nicht infizierbar ist”, sagte Schwartz.

Ivermectin ist ein preiswertes Medikament, das von den USA zugelassen wurde. FDA im Jahr 1987 zur Behandlung eines parasitären Rundwurms.

 

QUELLE: Die Jerusalem Post 2. August 2021