Neues aus der NoGo-Area Wiesbaden: Exhibitionist, Schwestern unsittlich berührt, Mann schlägt Frau usw.!

1. Exhibitionist in Parkanlage, Mainz-Kastel, Eleonorenstraße, Rheinweisen, 02.06.2019, 15:30 Uhr

(He)Gestern Mittag zeigte sich in Kastel in den Rheinwiesen ein Exhibitionist einer 44-jährigen Kostheimerin in schamverletzender Art und Weise, sodass diese ihn anschrie und damit in die Flucht schlug. Die Frau hielt sich gegen 15:30 Uhr in den Rheinwiesen in der Nähe des dortigen Spielplatzes auf, als sie plötzlich den Mann, in einem Gebüsch stehend, in eindeutiger Pose erblickte. Nach ihrer lautstarken Ansprache flüchtete der Unbekannte durch die Hecke in unbekannte Richtung. Beschreibung: Ende 20, circa 1,60 Meter groß, schwarze Haare, nach Angaben der Geschädigten von “türkischem Aussehen”. Er habe ein blaues Handtuch sowie eine Sonnenbrille getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

2. Schwestern unsittlich berührt, Wiesbaden-Biebrich, Rathausstraße, 01.06.2019, 16:00 Uhr

(He)Am Samstagnachmittag wurden zwei 13- und 16-Jahre alte Schwestern Zeugenangaben zufolge von einem Mann absichtlich unsittlich berührt. Der Mann konnte sich anschließend entfernen, ohne dass dessen Personalien feststehen. Die zwei Schwestern hatten gegen 16:00 Uhr gerade einen Supermarkt auf der Rathausstraße verlassen, als sie von hinten unsittlich berührt wurden. Als sie sich umdrehten, stand ein fremder Mann hinter ihnen. Eine hinter den Mädchen und dem Mann laufende Zeugin erklärte, dass der Mann die Jugendlichen absichtlich berührt habe und folgte dem Mann noch kurzzeitig in die Adolf-Todt-Straße. Dort verlor sie ihn jedoch aus den Augen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Mann sei 40-50 Jahre alt, von dicklicher Statur, habe blonde, kurze Haare und sei mit einem grünen T-Shirt sowie einer langen, beigen Hose bekleidet gewesen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

3. Mann schlägt Frau in Bar, Wiesbaden, Goldgasse, 01.06.2019, 03:00 Uhr

(He)Am frühen Samstagmorgen wurde eine 24-jährige Wiesbadenerin in einer in der Goldgasse gelegenen Bar in das Gesicht geschlagen. Der Täter konnte im Nachgang unerkannt flüchten. Gegen kurz vor 03:00 Uhr kam es in der Bar zunächst zu einem Wortgefecht; der Unbekannte hatte die Frau beleidigt. Als diese sich darüber beschwerte, versetzte der Täter ihr einen Faustschlag und flüchtete anschließend in Richtung Wilhelmstraße. Täterbeschreibung: circa 24 Jahre, 1,70 -1,80 Meter groß, blondes Haar, bekleidet mit einer Jeans, trug schwarze Sneaker. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

4. Falscher Polizist klaut Parkausweis – Zeugen gesucht, Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee, 01.06.2019, 18:15 Uhr

(He)Am Samstagabend wurde ein 61-jähriger PKW-Fahrer augenscheinlich zum Opfer eines Räubers, welcher sich als Polizeibeamter ausgab. Der Handwerker war gegen 18:15 Uhr in seinem weißen Renault Traffic auf der Friedrich-Ebert-Allee unterwegs, als er an einer roten Ampel stoppte. Nun habe ein Kleinwagen neben ihm gehalten, ein Mann sei zu ihm an die Fahrertür gekommen und habe erklärt, dass er Polizeibeamter sei und auch einen Ausweis gezeigt. Der Aufforderung, aus dem Fahrzeug auszusteigen sei er nicht nachgekommen und habe gedroht die Polizei zu rufen. Daraufhin habe der Täter ihm einen Schlag versetzt, einen überregional gültigen Parkausweis aus dem PKW entwendet und sei anschließend in seinem PKW in Richtung Lessingstraße / Mainzer Straße geflüchtet. Der Mann sei circa 40 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, von “mitteleuropäischem Phänotyp”, habe graue Haare, sei von normaler Statur, habe Deutsch ohne Akzent gesprochen und sei mit einer hellgrauen Jeans und einem hellgrauen T-Shirt bekleidet gewesen. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen Nissan Micra in dunkelorange mit “GG”-Kennzeichen gehandelt haben. Verkehrsteilnehmer oder sonstige Zeugen, welche zu dem Sachverhalt Angaben machen können werden gebeten sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

5. “Glas Wasser-” und “Zetteltrick” – teurer Schmuck weg, Wiesbaden, Scharnhorststraße, 01.06.2019, 13:10 – 13:15 Uhr

(He)Am Samstagmittag wurde ein in der Scharnhorststraße wohnhaftes älteres Ehepaar Opfer einer Trickdiebin, die den Ehemann in der Wohnung ablenkte und augenscheinlich währenddessen teuren Schmuck aus der Wohnung entwendete. Die Täterin hielt sich vor der Wohnaschrift des Paares auf, als sie Kontakt zu dem sich am Fenster aufhaltenden Senior aufnahm und den Zetteltrick anwandte. Sie erklärte dem Opfer, dass sie im Haus wohnender Verwandtschaft einer Nachricht hinterlassen wolle und darum einen Zettel benötige. Der Senior zeigte sich hilfsbereit und so gelangte die Fremde in die Wohnung. Dort verlangte sie nun ein Glas Wasser, welcher ihr der Senior bei den gegenwertigen Temperaturen ebenfalls nicht abschlug. Nach wenigen Minuten verschwand die Täterin dann wieder. Als wenig später die Ehefrau des Seniors wieder nach Hause kam, bemerkte sie das Fehlen des Schmuckes aus dem Wohnzimmer. Dieser hatte einen Wert von mehreren Tausend Euro. Beschreibung der Täterin: 30-40 Jahre, circa 1,55 Meter groß, kräftig, “osteuropäisches Erscheinungsbild”, etwas hellere Haut, braunes / dunkelbraunes langes Haar, zum Zopf gebunden, Strickjacke, Tragetasche mit Henkeln. Die Frau habe gebrochen deutsch gesprochen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

6. Zwei Sprinter aufgebrochen, Wiesbaden, Kastellstraße, 31.05.2019, 18:30 Uhr -01.06.2019, 07:30 Uhr

(He)In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in der Kastellstraße in Wiesbaden zwei abgestellte Mercedes Sprinter auf, entwendeten Handwerkszeug und Gartengeräte aus den Laderäumen und verursachten dadurch einen Gesamtschaden von über 3.000 Euro. In beiden Fällen wurde eine Scheibe der Kastenwagen eingeschlagen und sich somit Zugang verschafft. In einem Fall ließen die Täter einen Akkuschlagschrauber und Bohrer mitgehen. Aus dem anderen Fahrzeug wurden zwei Heckenscheren der Marke “STIHL” und die Fahrzeugschlüssel eines außerhalb von Wiesbaden abgestellten Fahrzeuges entwendet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.