Neuseeland entlässt neun Grenzschützer, die Corona-Impfung abgelehnt haben!

PM Jacinda Ardern hatte zuvor gesagt, dass Arbeiter, die sich weigerten, geimpft zu werden, in andere Rollen versetzt würden

Laut Neuseeland hatten 95% der Grenzgänger an vorderster Front ihre erste Covid-Impfung und 85% ihre zweite.

Die neuseeländische Zollbehörde hat neun Grenzbeamte entlassen, die sich geweigert haben, den Covid-19-Impfstoff zu erhalten. Das Land hat verlangt, dass alle Grenzgänger an vorderster Front bis Ende April geimpft werden.

Im Februar sagte die Premierministerin Jacinda Ardern, die Regierung werde den Impfstoff nicht für Mitarbeiter an vorderster Front obligatorisch machen und diejenigen, die den Impfstoff ablehnten, würden in Hinterzimmerrollen versetzt .

Es konnte jedoch keine andere Arbeit gefunden werden, um die neun Arbeitnehmer, die befristet an der Seegrenze beschäftigt waren, neu zu entsenden, sagte Jacinda Funnell, stellvertretende Zolldirektorin für Menschen und Fähigkeiten.

“Wir bedauern, dass diese Personen die Beschäftigung verlassen mussten und verstehen, was für eine schwierige Situation dies für sie ist”, sagte Funnell in einer Erklärung. Weiterlesen………………………