Niederösterreich: Taschendiebstähle mit anschließenden Bankomatbehebungen!

Niederösterreich

Österreich
Österreich Niederösterreich

 

Ein bislang unbekannter Täter hat seit April 2018 in Niederösterreich und dem Burgenland an bisher 6 Tatorten bei verschiedenen Supermärkten Taschendiebstähle von Geldbörsen mit Bankomatkarten verübt, wobei er anschließend sofort mit den gestohlenen Bankomatkarten Bargeldbehebungen durchführte. Die Codes der erbeuteten Bankomatkarten dürfte er zuvor bei Zahlungs- oder Bargeldbehebungen der Opfer ausgespäht haben, bzw. notieren offensichtlich viele Opfer ihre Codes auf Zetteln in ihren Geldbörsen .
Die Tatorte lagen in Baden, Gänserndorf, Mistelbach, Bad Waltersdorf und Bruck/L.
Aufgrund der Lichtbilder aus Überwachungskameras wurde der Täter festgestellt, die Identität konnte jedoch aufgrund der Fahndungen bisher nicht geklärt werden.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wird um Veröffentlichung der Lichtbilder des unbekannten Täters ersucht.

Hinweise über den Täter an das Landeskriminalamt Niederösterreich NÖ, Ermittlungsbereich Diebstahl, unter der Telefonnummer. 059133/30/3336, ersucht.