No Spy in Rüsselsheim: Das Märchen der Überwachungskameras für mehr Sicherheit!

NSA 1.0

 

Mit den Stimmen der SPD, Linke/Liste Solidarität, Grüne und FDP wurde am Donnerstag 03.11.2016 das Konzept zur Videoüberwachung in der Innenstadt von Rüsselsheim mit einer Stimme Mehrheit abgelehnt worden!

Das Märchen mit Überwachungskameras für mehr Sicherheit zu sorgen wird auch durch die Meldung der Märkische Allgemeine Zeitung widerlegt, denn in Brandenburg ist die Kriminalität trotz vermehrtem Einsatz von Überwachungskamera gestiegen!

Einzig und alleine wird immer wieder versucht ein subjektives Sicherheitsgefühl zu vermitteln um die Bevölkerung zu beruhigen!

Fakt ist, dass sich die Bürger sich in Rüsselsheim und auch in anderen Städten, sich nicht mehr sicher fühlen!

Auch der Umgang mit den durch Kameras gesammelten Daten beunruhigt so manchen Bürger!

Polizeipräsenz ist hier das einzige Mittel das angewendet werden muss! Es darf nicht noch das eh zu wenige Polizeipersonal hinter den Monitoren gebunden werden! 

www.google.de

 

[affilinet_performance_ad size=728×90]