#Norderney: Raubüberfall auf der Insel, Ausländer schlagen und treten auf Opfer ein!

Norderney
Norderney

 

 

Ein 53 Jahre alter Norderneyer wurde am Mittwoch auf der Insel in der Luciusstraße ausgeraubt. Drei Männer fragten ihn gegen 3 Uhr zunächst nach Feuer, dann nach Geld. Als er ihnen keines geben wollte, schlugen und traten die Täter ihn. Außerdem nahmen sie ihm seine Geldbörse weg und stahlen das darin befindliche Bargeld. Die Unbekannten flüchteten dann in Richtung Jann-Berghaus-Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Ein Täter war ca. 195 cm groß, schlank und trug einen blauen Kapuzenpullover und eine blaue Jeans mit weißen Streifen an der Seite. Die anderen beiden Täter waren ca. 185 cm groß und kräftiger. Einer der beiden hatte ein Tattoo am Hinterkopf. Aufgrund ihres Akzentes könnte es sich um Südosteuropäer handeln.

Die Polizei sucht Zeugen, die nicht nur Angaben zum Geschehen machen können, sondern auch Aussagen darüber treffen können, wo sich Täter und Opfer vor und nach der Tat befunden haben. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04932 92980.