NRW: “Ich hab` ein #Messer!” – Bundespolizei nimmt 24-Jährigen fest!

Um eine Flasche Wasser zu stehlen, bedrohte ein Mann einen Ladendetektiv in einem Supermarkt im Kölner Hauptbahnhof, der ihn beim Diebstahl auf frischer Tat “erwischt” hatte. Bundespolizisten nahmen den aggressiven Täter fest.

Heute Vormittag (18.06.2020) gegen 08:30 Uhr wurde die Bundespolizei alarmiert, da ein Detektiv mit einem Messer bedroht wurde. In einem Supermarkt im Kölner Hauptbahnhof hatte ein 24-Jähriger versucht, eine Flasche Wasser zu entwenden. Als er jedoch vom Ladendetektiv auf den Diebstahl angesprochen wurde, bedrohte er ihn mit den Worten: “Ich hab` ein Messer und stech’ euch alle ab, wenn ihr mich nicht gehen lasst!” Der Tatverdächtige wurde durch Beamte der Bundespolizei gefesselt und vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde kein Messer aufgefunden. Er sagte aus, dass er dem Detektiv nur Angst machen wollte.

Bei seiner polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Trier wegen Sachbeschädigung bereits gesucht wurde. Zuständigkeitshalber übergab die Bundespolizei den Gesuchten an die Polizei Köln. Der Polizeibekannte muss sich wegen Bedrohung und räuberischem Diebstahl verantworten.

 

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin