Nürnberg: Junges Mädchen im Schwimmbad sexuell belästigt – Mutmaßlicher Täter (14) identifiziert!

 

Wie mit Meldung 941 vom 10.07.2019 bereits berichtet, belästigte ein unbekannter Täter ein junges Mädchen am 06.07.2019 im Nürnberger Westbad. Nun konnte ein Tatverdächtiger identifiziert werden.

Gegen 18:30 Uhr befand sich das Mädchen mit einer Freundin im Freibad in der Wiesentalstraße. Hier wurde das Kind bereits von einer Gruppe junger Männer mehrfach unflätig angesprochen.

Als sich das Mädchen wenig später im Schwimmbecken befand, trat einer der jungen Männer unvermittelt an sie heran und berührte sie unsittlich. Die Geschädigte setzte sich verbal zur Wehr und entfernte sich. Sie offenbarte sich erst später ihren Erziehungsberechtigten, woraufhin Anzeige bei der Polizei erstattet wurde.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen hinsichtlich eines Sexualdeliktes.

Bei einem erneuten Besuch des Schwimmbades erkannten Zeugen den mutmaßlichen Täter wieder und verständigten die Polizei. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 14-jährigen Jugendlichen.

Er muss sich nun in einem entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten.

Polizeipräsidium Mittelfranken