Nürnberg: Schlägerei in Diskothek – Fußtritte gegen den Kopf!

 

Am frühen Samstagmorgen (11.05.19) kam es vor einer Diskothek im Nürnberger Nordosten zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 19-Jähriger mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Identität des mutmaßlichen Tatverdächtigen steht fest.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 04:00 Uhr zwischen dem Geschädigten und seinem Kontrahenten zunächst zu einer verbalen Streitigkeit, welche sich im Verlauf nach draußen auf den Parkplatz verlagerte. Hier sah sich das Opfer plötzlich insgesamt drei Angreifern gegenüber. Aus dieser Gruppe heraus wurde es am Boden liegend mehrfach gegen den Oberkörper und den Kopf getreten.

Der Geschädigte musste noch vor Ort medizinisch versorgt und dann in ein Nürnberger Krankenhaus gebracht werden. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich.

Der mutmaßliche Täter befand sich bei Eintreffen der Polizei nicht mehr am Tatort. Seine Identität ist jedoch geklärt. Die PI Nürnberg-Süd ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Polizeipräsidium Mittelfranken