#Ober-Mörlen / #Friedberg: Mehrere #tote und #verletzte #Igel #aufgefunden!

Am Dienstagmorgen haben Spaziergänger in der Usa in Ober-Mörlen acht tote Igel entdeckt. Die Tiere sind dort offenbar in mehreren Kunststoffboxen entsorgt worden. Der Fundort befindet sich nördlich der Mühlgasse.

Bereits am letzten Dienstag (15. September) waren auf dem Friedhofsparkplatz in der Gartenstraße in Ober-Mörlen fünf tote, in Mülltüten verpackte Igel aufgefunden worden. Am Dienstagnachmittag informierte man die Polizei über die beiden Funde.

Nun ermitteln die Butzbacher Ordnungshüter, derzeit gegen unbekannt, wegen des Verdachts des Tötens von Wirbeltieren ohne vernünftigen Grund. Mehrere Kadaver befinden sich zur Untersuchung bei einem Veterinäramt. Die Boxen werden hinsichtlich möglicher Spuren untersucht.

In den letzten Wochen sind zudem mehr als ein Duzend Stacheltiere mit Brandverletzungen bei einer Igelpflegestation im Wetteraukreis abgegeben worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten Zeugen die verletzten Tiere allesamt im Bereich “Am Seebach” in Friedberg aufgefunden. Auch hier leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz ein. Dieses läuft derzeit ebenfalls gegen unbekannt.

Die Ermittler in Butzbach (Tel. 06033/70430) und Friedberg (Tel. 06031/6010) bitten in den genannten Fällen um Hinweise.

 

Polizeipräsidium Mittelhessen