Oberursel: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall mit Einsatzfahrzeug der Polizei!

 

 

 

Vier Personen wurden heute Morgen bei einem Verkehrsunfall in Oberursel verletzt. Bei dem Unfall war ein Funkwagen der Polizeistation Oberursel beteiligt. Gegen 07:00 Uhr befanden sich die beiden Polizisten, eine 23-jährige Beamtin und ein 27-jähriger Beamter (Fahrer), mit eingeschalteten Blaulicht und Martinshorn auf einer Einsatzfahrt nach Oberursel-Bommersheim. Beide befuhren die Feldbergstraße, aus Richtung Hohemarkstraße kommend, in Fahrtrichtung Nassauer Straße. Beim Überqueren des Kreuzungsbereiches zur Liebfrauenstraße, in einer Rotlichtphase, kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi A4, besetzt mit zwei Insassen, der bei “Grünlicht” in Richtung Oberhöchstadter Straße unterwegs war. Bei dem Aufprall wurde der Streifenwagen gegen eine Ampel gedrückt. Der 48-jährige Audi-Fahrer, seine 43-jährige Beifahrerin, sowie die beiden Polizisten wurden verletzt und mussten vor Ort ärztlich versorgt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 22.000,- Euro geschätzt. Der Unfallort war ca. eine Stunde voll gesperrt.