Oerel/Bremervörde++ Mann nach Streit unter #türkischstämmigen #Großfamilien mit #Messer verletzt ++

 

Oerel/Bremervörde. Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei türkischstämmigen Großfamilien aus dem Nordkreis ist am Samstagabend ein 41-jähriger Mann verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen sei er unter einem Vorwand zum Sportplatz in Oerel gelockt worden. Dort hätten ihn mehrere Mitglieder der anderen Familie erwartet. Hintergrund könnte ein Familienstreit gewesen sein, die sich bereits Anfang des Monats in Bremervörde ereignet hat. Am Sportplatz sei es dann zu einem tätlichen Angriff gekommen, in dessen Verlauf der 41-Jährige am Kopf und durch einen Messerstich am Bein verletzt wurde. Der Mann konnte in seinem Pkw fliehen. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Im weiteren Verlauf rief die Familie des Opfers etwa 40 Personen, zum Teil auch aus dem weiteren Umfeld, zusammen. Die Bremervörder Polizei zeigte daraufhin mit Unterstützungskräften starke Präsenz an neuralgischen Punkten im Nordkreis. Außerdem wurde ein Vermittler zwischen den beiden Familien eingesetzt. Die Polizei hat zwei Männer vorläufig festgenommen. Mittlerweile hat sich die Situation wieder beruhigt.

 

Polizeiinspektion Rotenburg