#Oldenburg: #Exhibitionist hindert #Zug der Nordwestbahn in Großenkneten an #Weiterfahrt!

Beamte der Polizei Wildeshausen mussten am Montag, 25. Mai 2020, gegen 17:15 Uhr, zum Bahnhof nach Großenkneten fahren.

Dort war ein Fahrgast aus der Nordwestbahn ausgestiegen und hatte sich vor den Triebwagen gestellt, um den Zug an der Weiterfahrt zu hindern. Als er von der Zugbegleiterin aufgefordert wurde, den Weg freizugeben, beleidigte er die Frau, zeigte ihr sein Geschlechtsteil und leckte Scheiben der Waggons ab. Zudem beschädigte er durch einen Tritt eine Tür des Zuges, der die Fahrt im Anschluss nicht mehr fortsetzen konnte.

Die eingesetzten Beamten konnten den Verursacher vor Ort antreffen. Gegen den 33-jährigen Mann aus Großenkneten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zur Verhinderung der Begehung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Da eine Beeinflussung durch Drogen nicht ausgeschlossen werden konnte, musste dem Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg und Anordnung eines diensthabenden Richters eine Blutprobe entnommen werden.

 

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch