Overath: Flucht vor der Polizei endet mit erheblichem Schaden!

VUPol Overath 17.12.2018
VUPol Overath 17.12.2018

 

Auf der Flucht vor der Polizei ist am Montagmorgen (17.12.) ein Fiat auf der Seite gelandet.

Ein 23-jähriger Overather war gegen 07.30 Uhr auf der Kölner Straße in Vilkerath unterwegs. Da den Beamten bekannt war, dass der junge Mann keinen Führerschein besaß, sollte er angehalten werden. Blaulicht, Martinshorn und Lautsprecherdurchsagen ignorierte er jedoch. Vielmehr missachtete er das Rotlicht einer Ampel und flüchtete über die Johann-Büscher-Straße auf den Parkplatz von einem Baumarkt.

Dort wendete der Overather und fuhr im weiteren Verlauf auf der schmalen Straße vor einen entgegenkommenden zweiten Streifenwagen. Dabei kippte der Panda auf die Fahrerseite und prallte noch vor einen geparkten Smart.

Glücklicherweise wurde niemand durch den Unfall verletzt. Ein Zeuge, der aufsteigenden Qualm mit einem Feuerlöscher löschte, erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Streifenwagen und der Fiat wurden durch den Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf knapp 30.000 Euro geschätzt. Da sich bei dem 23-Jährigen Verdachtsmomente für einen Drogenkonsum ergaben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. (rb)

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis