Paukenschlag im Fall Michael Perez? Nach gescheiterten Betreuerwechsel soll Gutachten auf Rechts- und Geschäftsfähigkeit erfolgen?

By behoerdenstress13

IMG-20151013-WA0020 (2) Michael Perez

Nachdem den durch die Forensische Klinik beantragten Betreuerwechsel im Fall Michael Perez nach erfolgter Anhörung abgelehnt wurde, soll Herr Perez nun auf Rechts- und Geschäftsfähigkeit begutachtet werden!

Ist dies der Versuch einen weiteren Betreuer (Ergänzungsbetreuer) zu ernennen wenn die Begutachtung ergibt, dass Herr Perez weder Rechts- bzw. Geschäftsfähig sein sollte!

Warum soll jetzt nach so vielen Jahren eine solche Begutachtung erfolgen?

Prognose:

Wenn man sieht welche Anstrengungen die Klinik unternommen hat bis jetzt kann man mit Sicherheit davon aus gehen, dass Herr Perez für nicht Rechts- und Geschäftsfähig erklärt wird und werden soll!

Hintergrund-Info:

Am 09.11.2015 fand eine Anhörung zu dem von der Forensischen Klinik beantragten Betreuerwechsel im Fall Michael Perez statt! Dieser Betreuer der ausgetauscht werden sollte, hatte jegliche Zwangsmaßnahmen (Fixierung, Zwangsmedikation) in der Vergangenheit abgelehnt, bzw. bemängelt das er über durchgeführte Maßnahmen nicht schnell genug informiert wurde und des öfteren auch ohne sein Einverständnis einfach durchgeführt wurden! Das Gericht kam zu dem Entschluss, dass kein Betreuerwechsel stattfinden wird! Michael Perez zeigte sich am Telefon sehr glücklich über diese vom Gericht gefällte Entscheidung!

Bericht vom: November 5, 2015 at 16:35 Uhr

Am Montag den 09.11.15 wird die Anhörung wegen dem von der Klinik beantragten Betreuerwechsel sein.

Michael und seit momentaner Betreuer werden dort geladen ebenso wie der Rechtspfleger. Wir sind uns einig das Michael den Betreuer behalten will und genau das wird er sagen und nicht mehr.

Ich hoffe so sehr das die das nicht durch bekommen, ansonsten wird es noch viel schwieriger als es so oder so schon ist.

weitere Infos folgen:

Einsortiert unter:

: Paukenschlag im Fall Michael Perez? Nach gescheiterten Betreuerwechsel soll Gutachten auf Rechts- und Geschäftsfähigkeit erfolgen?