Paukenschlag in Rüsselsheim: Wahlsieger WsR holt über 20 Prozent, CDU und SPD verlieren deutlich!

Quelle: https://votemanager-da.ekom21cdn.de/2021-03-14/06433012/html5/Gemeindewahl_Trendwahl_Hessen_535_Gemeinde_Stadt_Ruesselsheim_am_Main.html

 

Ja, die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern und die Redaktion sagte in einem Artikel am 13.03.2021 das Wahlergebnis voraus, dass WsR 20 Prozent Plus X erreichen wird! Die Wahlverlierer CDU und SPD sind selber Schuld, da der Bürger in Rüsselsheim verstanden und dementsprechend an der Wahlurne reagiert hat. Was die beiden Altparteien im Wahlkampf geboten haben, war eigentlich nichts! Der kontaktlose Wahlstand setzte dem ganzen die Krone auf. Wenn Bürger am Markt an Ständen einkaufen gehen, können sie sich auch an Wahlständen informieren. Und nur auf Stammwähler zu setzen ging diesmal kräftig in die Hose. Wenn, die Altparteien weiter so Politik und Wahlkampf betreiben, werden sie in den nächsten Jahren schwere Probleme bekommen. Das Bündnis Rot/Rot/Grüne ist der Wahlverlierer und ist somit in Rüsselsheim gescheitert. Warum die Grünen bei allen Wahlen Zuwachs haben kann man eigentlich nicht verstehen, denn sie machen nicht wirklich was und gewinnen Stimmen dazu. Wie eine CDU-Politikerin schon sagte, wenn wir Stimmen verlieren, verlieren wir sie an die Grünen. Früher gingen die Stimmen an die FDP, heute profitieren die Grünen von den Protestwählern!

 

Quelle: https://votemanager-da.ekom21cdn.de/2021-03-14/06433012/html5/Gemeindewahl_Trendwahl_Hessen_535_Gemeinde_Gesamtergebnis_GewinnVerlust.html

 

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60