Paukenschlag in Sachsen-Anhalt: CDU-Parteitag ohne Abstand und ohne Masken!

Quelle: AfD Hessen

Während die Union ganz Deutschland mit einem endlos langen, harten Lockdown überzieht, trafen sich am Wochenende rund hundert Delegierte der #CDU zum #Parteitag in Sachsen-Anhalt und waren ohne #Masken über Stunden in einem Raum. Unterdessen steht auf der Homepage der CDU: „In dieser schwierigen Phase können wir alle unseren Beitrag leisten: Je weniger wir uns treffen, umso schneller sinkt die Infektionsgefahr“ und „Bürger werden dringlich aufgefordert, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren“.

Offenbar gelten die eigens verabschiedeten Restriktionen nur für die anderen, denn selbstverständlich müssen Parks, Museen, Gaststätten und Geschäfte allesamt geschlossen bleiben. Dieses Handeln zeugt von einer riesigen Arroganz sowie von einer unerträglichen Verachtung für alle Bürger, die unter diesen harten Maßnahmen zu leiden haben.

Unsere #AfD wurde in den vergangenen Monaten von Politik und Medien hart dafür kritisiert, dass wir trotz Corona Parteitage durchführen. Aber im Gegensatz zur CDU haben wir sowohl beim Bundesparteitag in Kalkar als auch beim Landesparteitag im hessischen Volkmarsen in Abstimmung mit den Behörden ein einwandfreies Hygienekonzept vorgelegt und penibel eingehalten. Dazu zählten sowohl die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern sowie eine durchgehende Maskenpflicht – auch am eigenen Platz. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei all unseren disziplinierten Delegierten. Beide Veranstaltungen liefen unter Aufsicht und ohne Vorkommnisse reibungslos ab. So geht verantwortliches Handeln, liebe CDU!
C.D.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/…/parteitag-der-cdu-100-men…