Pfizer-Vorstandsmitglied packt bei Twitter aus! COVID-19-Delta plus Variante könnte noch MEHR Impfstoffe erfordern!

Scott Gottlieb sagte am Montag, den 18. Oktober, dass die neue Delta plus-Variante (AY.4) des Wuhan-Coronavirus (COVID-19) mehr Booster-Aufnahmen erfordern könnte.

Laut Gottliebs Twitter-Post kann die Delta-Plus-Variante „teilweise Immunumgehung“ haben, was als Grund für Menschen angeführt wurde, die Anfang dieses Jahres während der Delta-Variante Panik Booster-Aufnahmen benötigen.

 

Der ehemalige Kommissar der Food and Drug Administration (FDA) und derzeitige Pfizer-Vorstandsmitglied fügte hinzu, dass die Delta Plus-Variante seit Juli in Großbritannien registriert ist und langsam an Prävalenz zunimmt.

 

Es bleibt abzuwarten, ob es übertragbarer ist, aber Gottlieb betonte die Bedeutung der schnellen Charakterisierung von AY.4 und anderen neuen Coronavirus-Varianten. (verbunden: FDA-Mitarbeiter sind aufgrund fehlender Daten unentschlossen über Covid-Booster-Aufnahmen.)

Gottlieb wies darauf hin, dass die Öffentlichkeit ruhig bleiben sollte und dass „robuste Systeme“ der Schlüssel zur Identifizierung neuer Coronavirus-Varianten sein werden. Er kam zu dem Schluss, dass die globalen Bemühungen in dem gleichen Sinne koordiniert werden müssen wie die internationalen Bemühungen zur Bekämpfung der Influenza, einer Krankheit, die nicht wirklich Impfstoffe erfordert.

Britische Gesundheitsexperten behalten Delta-Variantenmutationen im Auge

Am Dienstag, den 19. Oktober, forderten Gesundheitsexperten in Großbritannien die britische Regierung auf, einige Coronavirus-Beschränkungen aufgrund der explodierenden Infektions- und Krankenhausaufenthalte im Land zurückzubringen.

Die Gesundheitspolitiker warnten davor, dass Großbritannien mit einer „Winterkrise“ zu kämpfen haben könnte, wenn die Regierung ihren „Plan B“ nicht erlässt, ein Versprechen, das sie bereits im September 2021 abgegeben hat. Im Rahmen von “Plan B” würde Großbritannien Coronavirus-Maßnahmen wieder aufersetzen, wenn die Daten zeigen würden, dass der National Health Service (NHS) „wahrscheinlich unter unhaltbaren Druck geraten wird“.

Zum Zeitpunkt des Schreibens verzeichnet Großbritannien täglich zwischen 40.000 und 50.000 neue Coronavirus-Fälle. Die Zahl der Krankenhausaufenthalte und Todesfälle steigt ebenfalls.

Großbritannien meldete am Dienstag 43.738 neue Coronavirus-Fälle, ein Rückgang gegenüber Montag, als 49.156 neue Fälle registriert wurden, was die höchste tägliche Zahl des Landes seit drei Monaten darstellt. Am Dienstag wurden 223 neue Todesfälle innerhalb von 28 Tagen nach einem positiven Test gemeldet, was die Gesamtzahl der Todesfälle auf 138.852 erhöht – was Großbritannien zu den fünf wichtigsten Ländern mit der höchsten COVID-19-Todesopfer der Welt macht.

Experten in Großbritannien beobachten auch eine neue Mutation der Delta-Variante AY.4.2, die hochinfektiös ist und die dominierende Version des Coronavirus weltweit ist. AY.4.2 ist mit einer steigenden Anzahl von Coronavirus-Fällen in Großbritannien verbunden. Einige glauben, dass AY.4.2 ein weiterer möglicher Faktor für steigende Fallzahlen sein könnte.

Laut Großbritannien Health Security Agency (UKHSA), AY.4.2 enthält Spike-Mutationen A222V und Y145H. Zum 27. September, der letzten Woche mit vollständigen Sequenzierungsdaten, war AY.4.2 auf einem zunehmenden Kurs für mindestens sechs Prozent aller generierten Sequenzen verantwortlich.

Die Agentur hat davor gewarnt, dass die Zahl ungenau sein könnte, und Experten bewerten die Situation immer noch. Danny Altmann, Professor für Immunologie am Imperial College London, hat darauf hingewiesen, dass AY.4.2 sorgfältig kontrolliert und streng überwacht werden muss.

Die Delta-Variante ist seit sechs Monaten die dominierende Mutante in mehreren Regionen Großbritanniens und wurde nicht durch eine andere Variante verdrängt. Altmann stellt fest, dass die Delta-Variante im besten Fall „die vom Virus erreichbare Spitzenmutationsleistung“ darstellen könnte.

AY.4 beginnt jedoch, Zweifel an dieser Behauptung zu wecken.

Schauen Sie sich Vaccines.news an, um weitere Artikel über die Coronavirus-Pandemie und Impfstoffe zu lesen.

Zu den Quellen gehören:

NationalFile.com

Twitter.com 1

Twitter.com 2

Twitter.com 3

CNBC.com