Pforzheim – Nach versuchtem Tötungsdelikt wird 26-Jähriger Drogenkonsument dem Haftrichter vorgeführt

 

Am frühen Samstagmorgen kam es in einem mehrstöckigen Wohnanwesen in der Pforzheimer Innenstadt zu einem versuchten Tötungsdelikt.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Kriminalpolizei soll der 26-Jährige Täter in einer Wohnung Betäubungsmittel konsumiert haben und um kurz nach 04 Uhr zur Wohnungstüre eines angrenzenden Nachbarn gegangen sein. Hier soll er mit einem Messer auf die Tür eingeschlagen haben, bis der Nachbar diese öffnete, welcher dann unvermittelt mit dem Messer attackiert wurde. Der Geschädigte erlitt Schnittverletzungen am Kopf sowie Schnittwunden an den Unterarmen. Lebensgefahr besteht nicht.

Der unmittelbar nach der Messer-Attacke Geflüchtete konnte kurz darauf in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Die Ermittlungen insbesondere zur Motivlage des dringend Tatverdächtigen und offenbar psychisch Auffälligen dauern an. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe – Zweigstelle Pforzheim – im Laufe des Samstags dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

 

Polizeipräsidium Karlsruhe