Plauen: Renitenter 18-Jähriger in den Gleisen – Zwei Bundespolizisten verletzt!

Bundespolizei

Am vergangenen Samstagnachmittag holten Bundespolizisten einen 18-jährigen Plauener nach einem Zeugenhinweis aus den Gleisen am oberen Bahnhof in Plauen. Bei der Verfolgung des Mannes im Gleisbett verletzten sich zwei Beamte, einer davon ist vorübergehend dienstunfähig. Auswirkungen auf den Bahnverkehr gab es nicht.

Weshalb der derzeit Wohnsitzlose sich in den Gleisbereich begab und auch der Aufforderung, diesen zu verlassen nicht folgte, blieb unklar. Er verhielt sich gegenüber den Einsatzkräften aggressiv, beleidigte sie und trat nach ihnen. Nach kurzer Flucht konnte er jedoch gestellt und nur unter dessen massiven Widerstand gefesselt zur Dienststelle verbracht werden. Dort ergab ein Schnelltest, dass der Beschuldigte unter Drogeneinfluss stand und zudem auch eine geringe Menge kristalliner Substanz mitführte.

Wegen psychischer Auffälligkeiten wurde er schließlich an den Rettungsdienst übergeben und mit polizeilicher Begleitung in eine Fachklinik eingewiesen.

Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal