Politik-NEWS: Verrohung trifft nicht nur die AfD

Politik-NEWS

 

Der Obmann im Innen-Ausschuss des Bundestages sagte am Mittwoch im Inforadio vom rbb, es gebe eine Verrohung der Sprache, eine “Angriffslustigkeit unter der Gürtellinie”. Davon sei aber nicht nur die Alternative für Deutschland betroffen, so Schuster mit Blick auf den Angriff auf den AfD-Politiker Frank Magnitz. Er ermahnte die Partei, sich nicht als Opfer zu stilisieren.

“Die AfD betrifft es besonders, ja, aber es wäre schlauer, wenn Herr Gauland die vielen richtigen Äußerungen gestern, über alle Parteien hinweg, bis zum Bundespräsidenten genutzt hätte, um vielleicht auch mit uns gemeinsam gegen das Problem vorzugehen.”

Wer eine Oberbürgermeisterin von Köln angreife, wer einen Bundestagsabgeordneten angreife, der gehe ja an die Wurzel der Demokratie. “Dann müssen wir doch zusammenstehen und uns nicht gegenseitig beschimpfen.”

 

Rundfunk Berlin-Brandenburg