Polizei ermittelt gegen 15-Jährigen nach Schüssen mit Spielzeugpistole!

Polizei Witzenhausen

Die Polizei in Witzenhausen hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen 15-jährigen Jugendlichen aus der Kirschenstadt eingeleitet, nachdem dieser am Dienstagabend aus dem Pkw eines Freundes heraus mit einer Spielzeugpistole, aus der Gelmunition verschossen werden kann, hantierte und auf zwei Fußgänger schoss.

Der Sachverhalt trug sich gegen 19.46 Uhr in der Walburger Straße zu, wo ein 36-Jähriger aus Rodeberg und ein 39-Jähriger aus Witzenhausen von zwei Gelgeschossen am Arm getroffen wurden. Bleibende Verletzungen trugen die Geschädigten nicht davon, klagten aber bei Eintreffen der Polizei zunächst über Druckschmerzen.

Die Polizei in Witzenhausen nahm daraufhin die Fahndung nach dem Pkw auf und die Ermittlungen an der Halteradresse führten dann zeitnah zur Wohnanschrift des tatverdächtigen 15-Jährigen, wo dieser auch angetroffen werden konnte. Die Beamten fanden bei dem Tatverdächtigen die besagte Spielzeugwaffe mit Gelmunition auf und stellte diese sicher. Der 15-Jährige muss sich für sein Verhalten nun strafrechtlich verantworten.

Polizeipräsidium Nordhessen