#Polizei #Kurioses: Mit dem #Taxi aus #Polen zum #Ladendiebstahl nach #Deutschland gefahren!

 

Da staunte am Dienstagabend eine Zivilstreife der Polizei nicht schlecht, als sie gegen 19:45 Uhr beobachtete, wie zwei Männer mit einem Taxi an einem Einkaufsmarkt (REWE) im Seebad Ahlbeck vorfuhren und dann mal eben schnell und gut organisiert acht Flaschen Gin und Whisky im Wert von über 100 Euro entwendeten. Die beiden 28- und 37-jährigen Männer wussten sich nach der Aufnahme der Anzeige wegen der nun fehlenden Spirituosen wohl nicht anders zu helfen, als erneut im gleichen Markt Spirituosen zu stehlen. Das “Glück” währte jedoch nicht lange, da einer von ihnen den Polizisten wieder in die Arme lief und die sieben Flaschen Alkohol im Wert von 90 Euro den Weg zurück in das Ladenregal fanden. Für die Polizei war damit jedoch der Einsatz noch nicht zu Ende, da die Beschuldigten gegen 21:30 Uhr versuchten, mit einem großen Sonnenschirm und einer Betonplatte die Scheibe eines an der Grenze befindlichen Imbisses einzuschlagen. Nach den zwei Anzeigen wegen Diebstahls folgte nun die dritte Anzeige wegen Sachbeschädigung. Für den sichtlich stark alkoholisierten 37Jährigen gab es anschließend eine kostenpflichtige Nacht für “laue 150 Euro” im Polizeigewahrsam. Was hätte er sich dafür an Alkohol kaufen können….

Polizeiinspektion Anklam