Polizei-Sachsen? Polizei feiert Verhaftung, aber Syrer fesselte und verriet vorher Jaber Albakr?

Eilmeldung

Laut Spiegel Online soll der Flüchtige Jaber Albakr einen Syrer am Hauptbahnhof in Leipzig angesprochen haben und diesen gefragt haben, ob er bei ihm schlafen könne! Der Syrer ging mit ihm nach Hause und informierte die Polizei, nachdem er bemerkt hatte, das nach Jaber Albakr gesucht wird! Beim Eintreffen der Polizei am Montag um 0:42 Uhr in die Wohnung des Syrers, lag der gesuchte Verdächtige Albakr abhol bereit und gefesselt vor ihnen! Der Jubeltweets der sächsischen Polizei löst einen Shitstorm aus! Der Polizei-Tweet: „Wir sind geschafft, aber überglücklich: der Terrorverdächtige Albakr wurde in der Nacht in Leipzig festgenommen“!  

 

screenshot-4528

Zur Erinnerung, der Verdächtige wurde seit Wochen durch Observationen mit hohem Personalaufwand überwacht und bei der anschließenden Festnahme konnte er knapp entkommen, obwohl das Haus observiert wurde! Daher können viele den oben gezeigten Tweet nicht nachvollziehen, denn nur durch den beherzten Einsatz und Mut des Syrers konnte der Tatverdächtige festgenommen werden! Mittlerweile soll die Polizei in Sachsen bestätigt haben, das der gesuchter Terrorverdächtige aufgrund durch Hinweise von Landsleuten gefasst werden konnte!

 

 

www.google.de

 

[affilinet_performance_ad size=250×250]