Polizei-Skandal im Saarland? Verfahren wegen Strafvereitelung und Nötigung im Amt gegen 5000 Euro eingestellt?

Polizei Saarland

Laut Medienbericht einer saarländischen Zeitung, sollen  gegen eine Zahlung von 5000 Euro die Ermittlungsverfahren wegen Nötigung und Strafvereitelung vorläufig eingestellt worden sein gegen einen ehemaliger Polizeichef im Saarland! Der mittlerweile in den Ruhestand versetzte Polizeichef soll laut Angaben der zuständigen Staatsanwaltschaft ein umfassendes Geständnis abgelegt haben und darum wird er sich  nicht wegen Selbstjustiz im Amt vor einem Strafgericht verantworten müssen! Ohne das eine Rechtsgrundlage erkennbar gewesen sein soll, soll der Polizeichef Zeugen zur Ableistung von Sozialleistung aufgefordert hatte. Die meist Jugendlichen folgten den Aufforderungen und leisteten ihre Sozialstunden in einem Senioren-Zentrum ab. Laut Staatsanwaltschaft soll den Betroffenen in Aussicht gestellt worden sein, dass man Sie  nicht wegen Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten verfolgen werde! Da der Ex-Polizeichef ein umfassendes Geständnis abgelegt hatte und da er weder persönliche noch finanzielle Vorteile hatte, sah die Staatsanwaltschaft von einer Anklage ab, was für viele nicht nachvollziehbar ist, den Selbstjustiz bei der Polizei muss mit aller Härte bestraft werden! Ihm sollen keine weiter disziplinarischen Maßnahmen drohen.

 

 

www.google.de

[affilinet_performance_ad size=250×250]