#Polizeireport aus #Bensheim: 15-jähriger #schlägt #Kontrahenten (16) mit #Teleskopschlagstock auf den Kopf!

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher wurde am Montagabend (26.03.) festgenommen, nachdem eine verbale Auseinandersetzung am Marktplatz eskaliert war. Zeugen alarmierten gegen 19.10 Uhr Polizei und Rettungsdienst. Nach ersten Erkenntnissen war es im Bereich des dortigen Brunnens zwischen dem 15-Jährigen und einem 16 Jahre alten Jungen zu einem Streit gekommen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll der Jüngere einen Teleskopschlagstock gezogen und seinen Kontrahenten damit geschlagen haben. Der 16-Jährige, der aus Weinheim stammt, kam mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Tatverdächtige, der in Bensheim wohnt, konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung und nach einer kurzen Flucht durch Polizeistreifen festgenommen werden. Auch die wahrscheinliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Die Beamten erstatteten Strafanzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der 15 Jahre alte Tatverdächtige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen den Eltern überstellt.

Polizeipräsidium Südhessen