Polizeireport aus Frankfurt: Frankfurt-Ostend: 57-Jähriger mit #Klappmesser #überfallen!

Am späten Sonntagabend raubten zwei Unbekannte einen 57-Jährigen im Ostpark aus und flüchteten anschließend mit ihrer Beute.

Der Frankfurter ging gegen 23.00 Uhr im Ostpark spazieren, als sich ihm plötzlich zwei Männer in den Weg stellten und ihn mit einem Klappmesser bedrohten. Der Räuber mit dem Klappmesser forderte den Mann auf, ihm sein Handy zu geben. Der 57-Jährige kam der Aufforderung nach und die Räuber flüchteten auf ihren Fahrrädern mit dem iPhone 7 (schwarz) des Mannes in Richtung Eissporthalle. Der Frankfurter wurde bei dem Überfall glücklicherweise nicht verletzt.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden:

Männlich, 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kräftige Statur, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, trug einen Ohrring, eine Kappe, einen über das Gesicht gezogenen Schal, einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jeans.

Sein Komplize kann aktuell nicht genauer beschrieben werden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main