Polizeireport aus #Gelsenkirchen: 16-jähriger leistet #Widerstand gegen #Polizeibeamte!

Am Freitag, 16.03.2018 gegen 20:10 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei im Ortsteil Scholven auf der Metterkampstraße gerufen. Im Zuge der Sachverhaltsabklärung verhielt sich ein Beteiligter äußerst aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Der stark unter Alkoholeinfluss stehende 16-jährige Gelsenkirchener beleidigte und bedrohte zunächst massiv die Beamten und verweigerte seine Personalien. Als er anschließend nach Personalpapieren durchsucht werden sollte, trat er um sich und verletzte dabei einen Beamten leicht am Schienenbein. Er konnte jedoch überwältigt, fixiert und in den Streifenwagen gebracht werden, wobei er durch einen Tritt die Fahrertür beschädigte. Letztendlich wurde er in das Polizeigewahrsam eingeliefert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Polizei Gelsenkirchen