#Polizeireport aus #Gotha: Wegen #Streitigkeiten will jüngerer #Bruder den älteren #abstechen und dann sich selbst #töten!

Am 30.03.2018 gegen 13:30 Uhr kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern, in deren Verlauf der jüngere Mann (22Jahre) ein Messer einsetzte. Zwischen den beiden Brüdern kam es seit längerer Zeit zu Streitigkeiten. Am heutigen Tag eskalierte die Situation allerdings derart, dass der Jüngere seinen älteren Bruder (29 Jahre) mit einem Messer im Oberkörperbereich zweimal verletzte. Danach wollte er sich selbst töten. Dies konnte durch das schnelle Eingreifen der Rettungskräfte verhindert werden. Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der stark alkoholisierte Täter wurde vorläufig festgenommen, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (mkö)

Thüringer Polizei