#Polizeireport aus #Landau: Busfahrer wird am #Busbahnhof von drei #dunkelhäutigen #Fahrgästen #angegriffen!

24. April 2018, 23 Uhr Am Dienstagabend wurde ein 37-jähriger Busfahrer am Busbahnhof von drei dunkelhäutigen Fahrgästen angegriffen. Die drei Personen wollten mit Bierflaschen den Bus betreten. Der Busfahrer untersagte dies. Es kam zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf einer der Fahrgäste versuchte mit der Bierflasche in Richtung Kopf des Busfahrers zu schlagen. Der Busfahrer konnte den Schlag mit den Armen abwehren und blieb unverletzt. Der Inhalt der Bierflasche ergoss sich über den Busfahrer und Teile des Armaturenbretts. Im Anschluss daran flüchtete die schlagende Person. Die beiden anderen Fahrgäste blieben vor Ort. Hierbei handelte es sich um zwei 22- und 25-jährige Männer aus Somalia. Beide wollen den flüchtenden Täter nicht kennen.

Polizeiinspektion Landau