#Polizeireport aus #Wünsdorf: Besucher des #Strandbades werden mit #Bierflaschen #beworfen!

Gestern Abend gegen 22:00 Uhr meldeten ein Zeuge aus dem Strandbad Wünsdorf eine randalierende und aggressive Person, die dort leere Bierflaschen auf andere Badegäste wirft. Als die Kollegen vor Ort eintrafen, konnten sie vor Ort nach ersten Erkenntnissen feststellen, dass ein 19-jähriger junger Mann dort grundlos anfing Besucher des Strandbades anzupöbeln. Vorher sprang er auf dem Gelände herum und sang laut. Plötzlich griff er sich mehrere leere Bierflaschen und warf diese auf eine kleine Personengruppe, die am Strand saß. Eine 52-jährige Frau wurde von mehreren Flaschen am Rücken getroffen und leicht verletzt. Ein 44-jähriger und 29-jähriger Zeuge fixierten daraufhin den Angreifer, wobei sich dieser stark zur Wehr setzte. Der 44-Jährige erlitt eine Bisswunde, die im Anschluss durch Rettungssanitäter versorgt wurde. Der renitente 19-Jährige wurde im Anschluss in polizeilichen Gewahrsam genommen. Die Polizei hat Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.