Potsdam-Mittelmark: Unzufriedener Syrer entleert aus Frust einen Feuerlöscher im Übergangswohnheim!

 

Polizeibeamten, die sich an ihrem Funkstreifenwagen am Polizeirevier Teltow aufhielten, vernahmen in der vergangenen Nacht plötzlich einen dumpfen Knall und kurz darauf einen Zweiten aus der näheren Umgebung. Sie sahen im  gegenüberliegenden Überganswohnheim einen Mann durch eine Verglasung, wie dieser einen Feuerlöscher zunächst entleerte und anschließend durch ein geschlossenes Fenster warf. Die Beamten begaben sich daraufhin zu dem Wohnheim, wo sie den Mann antreffen konnten. Bei ihm handelte es sich um einen 30-jährigen syrischen Bewohner des Heimes, der nach eigenem Bekunden mit der Wohnsituation unzufrieden war. Da er  weitere Sachbeschädigungen androhte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen.