Potsdam: Syrischer Mann wird von südländischen Jugendlichen von hinten angegriffen und mit Pfefferspray besprüht

Foto by Screenshot: Twitter Polizei Brandenburg
Foto by Screenshot: Twitter Polizei Brandenburg

 

Aus bislang ungeklärtem Grund wurde am späten Montagabend im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße ein 22-Jähriger syrischer Staatsangehöriger von Hinten von mehreren Jugendlichen, die südländisch beschrieben wurden,  angegriffen. Er wurde hierbei von einer Person geschlagen und mit Pfefferspray besprüht, wodurch er leichte Verletzungen davontrug. Der junge Mann lief sodann in  ein Geschäft, von wo aus die Polizei informiert wurde. Tatverdächtige Personen konnten nicht mehr vor Ort festgestellt werden. Der Geschädigte wurde zur ambulanten medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und Tatverdächtigen dauern weiter an.