Pressecop24-Leser teilt falsche Impfzahlen in Sachsen mit und erzeugt dadurch Fake-News!

Wie ein weiterer Leser mitteilte, sind die angegebenen Links leider fehlerhaft und wurden bei der Überprüfung nicht genügend kontrolliert! Daher entschuldigen Wir uns für die Falschmeldung bei all unseren Lesern! Daher Widerrufen Wir den Artikel:

+++ Eilmeldung +++ Pressecop24-Leser deckt Schwindel mit Impfzahlen in Sachsen auf! Über 20% weniger Erstimpfungen!

Der Mitteiler dieser Fake-Nachricht wurde von Uns angeschrieben und reagiert auf die Vorwürfe bisher nicht!

Die Redaktion!

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Impfzahlen des RKI mit den Zahlen der Meldung der Landesregierung Sachsen zu vergleichen. Das Ergebnis ist erschütternd, aber positiv.

Das RKI meldete am 23.07.2021 – 51,4% Erstimpfungen und 44,9% Zweitimpfungen.

Die Zahlen der Landesregierung Sachsen in Summe ergeben tatsächlich 27,98% Erstimpfungen und 23,19% Zweitimpfungen. 

Hier die passenden Links

RKI                            https://impfdashboard.de 

 

LR Sachsen         https://www.coronavirus.sachsen.de/mediathek-10578.html

 

Einwohnerzahlen    https://www.citypopulation.de/de/germany/sachsen/ 

 

Vielleicht habe ich einen Denkfehler oder keine Ahnung von Mathe. Wer weiß?

 

Vielleicht helfen Ihnen die Daten weiter.

Leider veröffentlicht Bayern keine Daten über die Impfquoten je Landkreis. Warum Wohl!  Ich hätte diese auch gern verglichen. Pressecop24.com sagt danke für diese Information! Wenn Sie Missstände oder Lügen aufdecken konnten, schicken diese an info@dirklauer.de!  

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60