Psychiatrie-NEWS: Umgang mit Psychiatrie-Patienten kommt auf den Prüfstand?

Psychiatrie-News
Psychiatrie-News

 

Umgang mit Psychiatrie-Patienten kommt auf den Prüfstand …

www.abendblatt.de › Hamburg

02.03.2016 – Hamburg Umgang mit Psychiatrie-Patienten kommt auf den Prüfstand. Von Peter Ulrich Meyer. Die U-Bahn-Station Ernst-Reuter-Platz in …

Hamburg: Umgang mit Psychiatrie-Patienten kommt auf den …

www.newsdeutschland.com › Deutschland

02.03.2016 – Hamburg: Umgang mit Psychiatrie-Patienten kommt auf den Prüfstand• Vor sechs Wochen hatte ein 28 Jahre alter Hamburger in Berlin eine …

Das Psychiatrie-System muss auf den Prüfstand | Bronski …

frblog.de/gutachten/

03.01.2013 – Das Psychiatrie-System muss auf den Prüfstand … und man dann auch noch in der CDU zu dem zynischen Schluss kommt, der Ausschuss sei … des Spezialisten – beim gleichen Patienten mehrere unabhängig voneinander …

[PDF]Vorausplanung von Behandlungsentscheidungen in der …

www.egt.med.uni-muenchen.de/…/psychiatrie/planung_psychiatrie.pdf

SyMPOSIUM. Vorausplanung von. Behandlungsentscheidungen in der Psychiatrie.Patientenverfügungen und. Behandlungsvereinbarungen auf dem Prüfstand.

Wer sind wir? Auf der Suche nach der Formel des Menschen: …

https://books.google.de/books?isbn=3642169937
Gerhard Danzer – 2011 – ‎Science

Jahrhunderts in der Psychiatrie weithin üblich waren. … So wurde von ihnen der Krankheitsbegriff in der Psychiatrie nicht nur auf den Prüfstand gestellt, sondern in … In seinen Büchern ebenso wie im konkreten Umgang mit seinen Patienten …

[PDF]DENK-an-STÖßE – DGSP

www.dgsp-ev.de/fileadmin/dgsp/pdfs/…/Denkanstoesse_2010_01.pdf

Medikamente auf den Prüfstand! 10 … 11 Psychiatrische Forschung ja – aber für wen und in wessen Interesse? 17 … 14 Man kommt leicht in ein Heim, aber nur schwer wieder heraus … 20 …. Es war gut und richtig, die Patientinnen und Patienten aus die- … u.a. zu den Themen Umgang mit Beschwerden, Psychosesemi-.

www.google.de

[affilinet_performance_ad size=300×250]