Rax (Bez. JE) Ein Sportwagen wurde in der Ortschaft mit einer Geschwindigkeit von 108 km/h gemessen.

Rax

Am Nachmittag des 31. Oktober 2018 führten Beamte der Polizeiinspektion Jennersdorf im Ortsgebiet von Rax mit der Laserpistole Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde von ihnen ein augenscheinlich viel zu schnell fahrender, feuerroter italienischer Sportwagen in Richtung Jennersdorf fahrend wahrgenommen. Eine Messung mit der geeichten Laserpistole ergab eine Geschwindigkeit von 108 km/h.
Der Lenker, ein 44-jähriger ungarischer Staatsangehöriger, gab an, dass er einen dringenden Termin in Jennersdorf hätte und schon spät dran wäre. Von den Polizeibeamten wurde an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung eingehoben. Gegen den Lenker wird des Weiteren im Wege der Bezirkshauptmannschaft Jennersdorf ein Führerscheinentzugsverfahrens eingeleitet.

 

Landespolizeidirektion Burgenland