Rhauderfehn – Widerstand nach Zahlungsschwierigkeiten im Taxi !

Rhauderfehn

Foto by Screenshot Polizei Niedersachsen Twitter
Foto by Screenshot Polizei Niedersachsen Twitter

 

Rhauderfehn – Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei gegen 01:30 Uhr nach Langholt gerufen, da ein Taxifahrer Zahlungsschwierigkeiten mit einem Fahrgast hatte. Der Mann verweigerte vor Ort die Angabe seiner Personalien, so dass er zur Feststellung der selbigen zur Polizeidienststelle gebracht werden sollte. Auf der Fahrt wurde er zunehmend aggressiver und versuchte einen 28-jährigen Polizeibeamten zu beißen und zu treten. Dies konnte verhindert werden. An der Polizeidienststelle wurden die Personalien des 42-jährigen Rhauderfehners sowie ein Atemalkoholwert in Höhe von 1,75 Promille festgestellt. Ihn erwartet nun neben einer Strafanzeige wegen des Erschleichens von Leistungen (Taxifahrt) auch ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.