Rigi Staffel: Tourist von Zug erfasst und tödlich verletzt!

Rigi Staffel

Schweiz
Schweiz

Am Montag, 19. November 2018, ereignete sich um 14.45 Uhr auf Rigi Staffel ein Bahnunfall. Ein 69-jähriger Südkoreaner wurde aus bislang ungeklärten Gründen zwischen Rigi Staffel und Rigi Kulm von einem bergwärts fahrenden Zug erfasst und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass die aufgebotenen Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Rega nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten. Zum Unfallzeitpunkt herrschte auf Rigi Staffel dichter Nebel. Die Kantonspolizei Schwyz klärt den Unfallhergang ab.

Zur Beleuchtung der Unfallstelle während der Tatbestandsaufnahme stand die Feuerwehr der Gemeinde Arth im Einsatz. Der Verunfallte war mit einer Reisegruppe unterwegs, deren Betreuung mit Unterstützung des Care Teams und der südkoreanischen Botschaft sichergestellt wurde.

 

Kantonspolizei Schwyz