Rockenberg: “Kein Bett im Kornfeld”! Ganzes Kornfeld illegal abgeerntet!

 

Rockenberg: Aufgrund eines eher ungewöhnlichen Diebstahls ermittelt die Polizei in Butzbach und bittet um Hinweise. Es geht dabei um ein illegal abgeerntetes Kornfeld.

Für ungewöhnlich hält es sicher niemand, wenn er dieser Tage einen Mähdrescher beobachtet, der ein Kornfeld aberntet. Die Polizei hofft, dass möglicherweise Spaziergänger oder Anwohner auch den Erntevorgang auf einem Kornfeld in der Gemarkung “Am glatten Land” bei Rockenberg beobachteten. Die Gemarkung liegt grob betrachtet von Oppershofen aus in der Verlängerung des Lattwiesenweges rechtsseitig Richtung Rockenberg.

Dieser Erntevorgang interessiert die Polizei, weil der Landwirt inzwischen Anzeige wegen Diebstahls erstattete. Er hatte auf einer Fläche von rund 5000 Quadratmetern Saatweizen im Wert von etwa 1.400 Euro angepflanzt. Zwischen Dienstag, 01. August und 10 Uhr am 06. August wurde das Feld jedoch von einem Unbekannten und Unberechtigten abgeerntet. Etwa 8 Tonnen Saatweizen müsste der Mähdrescher dabei vom Feld geholt haben.

Wer Hinweise auf die Erntezeit, den erntenden Mähdrescher oder gar ein Person in diesem Zusammenhang geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Butzbach, Tel. 06033-743-0.