#Rodgau: Festnahme eines 16-jährigen nach mehreren Raubüberfällen!

(as) Seit Ende Mai kam es in Rodgau im Bereich der Bahnhöfe vermehrt zu Raubstraftaten. Schnell gerieten zwei 16-jährige Rodgauer ins Visier der Ermittler des Fachkommissariats für jugendliche Mehrfach- und Intensivtäter. Vergangenen Dienstag klickten für einen der jungen Männern dann die Handschellen. Die Ermittler hatten zuvor beim Ermittlungsrichter einen Untersuchungshaftbefehl für diesen mutmaßlichen Räuber beantragt. Nach seiner Vorführung beim Amtsgericht Offenbach sitzt der junge Mann nun in einer Haftanstalt. Gegen den zweiten mutmaßlichen Mittäter laufen die Ermittlungen ebenfalls noch. Die Beamten gehen davon aus, dass es seit Mai zu weiteren Raubstraftaten auch außerhalb von Rodgau gekommen sein könnte, diese aber bisher nicht angezeigt wurden. Die Kripo wendet sich deshalb nun an die Öffentlichkeit und bittet mögliche weitere Geschädigte und auch Zeugen, sich telefonisch unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.