Rüsselsheim: 11 Kilogramm Marihuana und über 200 Gramm Kokain in Hans-Sachs-Straße sichergestellt!

 

Zwei Streifen der Polizeistation Rüsselsheim waren am Montagmittag (24.06.) auf der Suche nach einer per Haftbefehl gesuchten Frau. Weil als möglicher Aufenthaltsort von ihr eine Anschrift in der Hans-Sachs-Straße in Rüsselsheim bekannt war, wollten sich die Beamten dort nach der Dame erkundigen.

Der Wohnungsinhaber öffnete jedoch auf Anweisung der Beamten nicht die Tür. Die Polizisten vernahmen stattdessen den Geruch von Cannabis aus den Räumlichkeiten und witterten zudem sofort, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmte. Die Ordnungshüter traten daraufhin nach vorheriger Androhung die Tür ein. Der Wohnungsinhaber war da bereits aus dem 2. Stockwerk durch ein geöffnetes Fenster geflüchtet.

Den Streifenbeamten wurde anschließend auf den ersten Blick klar, dass sie sich in der Wohnung eines Drogenhändlers befanden, woraufhin sie das Rauschgiftkommissariat verständigten.

Durch die Rauschgiftermittler des Kriminalkommissariats 34 der Kripo Rüsselsheim wurde sofort der Tatort übernommen und die Ermittlungen eingeleitet. Durch den Erkennungsdienst wurden vor Ort Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.

In der Wohnung konnten insgesamt rund 11 Kilo Marihuana und 235 Gramm Kokain aufgefunden werden. Hinzu kommen Verpackungsmaterialien, die offenbar zum Verpacken der Drogen für den Straßenhandel genutzt werden sollten. Die Drogen haben einen Straßenverkaufswert von etwa 160.000 Euro.

Die Fahndung nach dem geflüchteten Täter sowie Ermittlungen zu den Hintermännern dauern an.

Polizeipräsidium Südhessen