Rüsselsheim: 9 Streifenwagen im Einsatz nach Bedrohung und Schlägen beim Mainfest!

 

 

Am Sonntag, 30.04.17, gg. 01:05 Uhr, wurde die Polizei Rüsselsheim durch einen 18 jährigen Rüsselsheimer über Notruf informiert, dass er, im Bereich der Großsporthalle/ Mainfest, durch einen anderen Jugendlichen geschlagen und mit einem Messer bedroht worden war. Durch die herbeieilende Streife konnte in diesem Bereich eine größere Gruppe Jugendlicher/ Heranwachsender festgestellt werden, die sich gegenüber den Polizeibeamten verbal aggressiv und unkooperativ zeigten. Durch insgesamt 9 hinzugezogene Streifen konnte schließlich die Lage unter Kontrolle gebracht werden, wobei bei zwei Heranwachsenden Rüsselsheimern der Platzverweis nur durch eine vorübergehende Gewahrsamnahme auf hiesiger Dienststelle, bzw. im Streifenwagen für die Dauer des Einsatzes durchgesetzt werden konnte. Ein dritter 21 jähriger Rüsselsheimer durfte im Zuge der Maßnahmen ebenfalls mit auf die Polizeistation, da bei ihm eine geringe Menge Rauschgift beschlagnahmt wurde.