#Rüsselsheim: #Betrunkener Brummifahrer #fällt aus #Lastwagen!

Deutlich zu viel Alkohol hatte ein 44-Jähriger Lastwagenfahrer am Dienstagvormittag (15.5) getrunken, als er kurz vor 11 Uhr in der Mainzer Straße, im Anschluss eines Verladevorganges, aus der Fahrerkabine seines Sattelzugs fiel und sich dabei eine Platzwunde am Kopf zuzog. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Vorfall und verständigten umgehend die Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle des Mannes nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr und ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,90 Promille. Der 44 Jahre alte Mann musste die Polizisten zur Wache begleiten, nachdem seine leichte Verletzung infolge des Sturzes bereits ärztlich versorgt war. Auf der Polizeistation musste er eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sowie vorläufig auch die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Polizeipräsidium Südhessen