Rüsselsheim: Zwei Gaststätten nach Kontrollen geschlossen!

Bei gemeinsamen Kontrollen von Beamten der Polizeidirektion Groß-Gerau und der Stadtpolizei wurden am Donnerstag (13.06.) zwei Gaststätten am Löwenplatz von den Ordnungshütern vorübergehend geschlossen.

In einem der beiden Lokale wurde bei der Überprüfung festgestellt, dass kein Verantwortlicher anwesend war. Die Gäste waren sich selbst überlassen und der Jugendschutz war somit nicht gewährleistet.

Ebenfalls geschlossen und versiegelt wurde eine weitere am Löwenplatz gelegene Gaststätte aufgrund erheblicher Brandschutzmängel und insbesondere wegen eines fehlenden Rettungswegs.

Eine Öffnung des Lokal ist erst wieder nach entsprechender Freigabe durch die Bauaufsicht möglich.

Den Betreibern drohen nun zudem empfindliche Bußgelder.

Polizeipräsidium Südhessen