Schleiz: 40-jähriger Iraker schlägt wegen Nachtruhe einen 25-jährigen Lybier mit einem Holzstock

Schleiz

Zeugen riefen letzte Nacht die Polizei zu einer Auseinandersetzung in einer Schleizer Asylbewerberunterkunft. Gegen 21.30 Uhr sollen sich mindestens zwei Männer im Flur der Einrichtung zunächst lautstark gestritten und dann geschlagen haben. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und Polizeibeamte trennten die Streitenden und erhoben die Personalien der Beteiligten. Nach ersten Zeugenaussagen soll es zwischen einem 40-jährigen Iraker und einem 25-jährigen Lybier zum Streit gekommen sein, weil man unterschiedliche Standpunkte zur Einhaltung der Nachtruhe besaß. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Iraker mit einem Holzstock auf seinen Widersacher eingeschlagen haben. Der 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Beamten der Polizeiinspektion Saale-Orla ermitteln nun wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Thüringer Polizei