Schleiz: Gefährliche Körperverletzung mit Messer in Arbeiterunterkunft

 

Am 03.02.2019, gegen 05:00 Uhr, erreichte die Polizei die Information, dass sich in der Arbeiterunterkunft in der Greizer Straße eine Person eine Beinverletzung hat und seine Papiere fehlen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurde ein 50 jähriger Slowake mit einer Schnittverletzung an der Hand sowie ein 42 jähriger Tscheche mit einer Stichverletzung am Oberschenkel vorgefunden. Der 42- Jährige wurde in das Krankenhaus Schleiz verbracht, der 50-Jährige zur Polizeidienststelle. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es gegen 04:00 Uhr zu einem Streit zwischen beiden Personen, wobei der 42-Jährige mit einem Messer auf den 50-Jährigen los ging. In der Folge kam ein weiterer Bewohner (30 Jahre, männlich, tschechisch) dazu und versuchte möglicherweise, die beiden Anderen zu trennen. Im weiteren Verlauf kam es dann zur Stichverletzung bei dem 42 Jährigen. Die drei Beteiligten zum Teil stark alkoholisierten Männer wurden vorläufig festgenommen. Nach den durchgeführten Blutentnahmen wurden die Beteiligten unter Zuhilfenahme von Dolmetschern vernommen und anschließend entlassen.

Thüringer Polizei