Bilanz Schlossgrabenfest Darmstadt: Antänzer, Frauen belästigt und unsittlich berührt!

 

 

28.05.2017

So war für drei Männer das Schlossgrabenfest bereits vorzeitig beendet. Zivile Beamte und Sicherheitsdienst hatten zuerst zwei Männer im Alter von 19 und 28 Jahren dabei beobachtet, wie sie Frauen in auffälliger Weise antanzten. Ein weiterer 17-Jähriger konnte kurz vor Musikende ebenfalls bei Antanzversuchen beobachtet werden. Alle drei Männer wurden umgehend kontrolliert und erhielten einen Platzverweis. Zu Straftaten oder Beschwerden war es in diesem Zusammenhang nicht gekommen.

Zwei weitere Männer im Alter von 20 und 25 Jahren konnten in den Abendstunden sofort festgenommen werden, nachdem sie Frauen belästigt hatten. Bei den zwei Männern handelte es sich erneut um Flüchtlinge. Eine der Betroffenen verzichtet auf einen Strafantrag. Eine weitere Frau erstattet Anzeige gegen unbekannt, nachdem sie im Bereich des Darmstadiums unsittlich berührt wurde.

27.05.2017

Im Bereich der Discoarea hatten sich vier Frauen unabhängig von einander an die Polizei gewandt, da sie beim Tanzen belästigt und unsittlich berührt wurden. Im Zuge der sofortigen Fahndung konnten die Beamten die Tatverdächtigen, zwei Männer im Alten von 16 und 20 Jahren festnehmen. Im Rahmen der Fahndung hat ein weiterer junger Mann zwei Frauen in unmittelbarer Nähe der Streife, ebenfalls unsittlich berührt. Auch der 35-Jährige wurde sofort festgenommen. Im Nachgang zum Schlossgrabenfest kam es in einer nahegelegenen Diskothek ebenfalls zu einer Belästigung einer jungen Frau. In diesem Fall konnte ein 35-jähriger Mann als Tatverdächtiger identifiziert und festgenommen werden. Bei den vier Tatverdächtigen handelte es sich um Flüchtlinge.

 

26.05.2017

Zwei Frauen hatten sich in den späten Donnerstagabendstunden an die Einsatzkräfte gewandt, weil sie von Männern in Bühnenbereichen unsittlich angefasst wurden. Eine Betroffene lehnte eine Anzeigenerstattung direkt ab und konnte den Täter nur vage beschreiben. In dem anderen Fall fahndeten die Beamten umgehend nach zwei Männern. Einer der beiden ist circa 1,80 Meter groß und hatte blonde längere gelockte Haare, grüne Augen und einen blonden Bart. Sein Begleiter war etwas größer und trug einen grauen Pulli. Die Polizei erhofft sich in diesem Zusammenhang Hinweise von Passanten, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können.